Wir

Unser Selbstverständnis

Um optimale Studienbedingungen für jede(n) zu erreichen, stehen wir als LHG für
eine Hochschulpolitik unabhängig von linker oder rechter Ideologie, sachlich und freidenkend, zum Wohle jeder einzelner Studentin und jedes einzelnen Studenten in allen Fachbereichen!

Hierzu zählt insbesondere:

  • eine sinnvolle und zweckgerichtete Verwendung unserer Studienbeträge und Gebühren, um uns Studenten die beste Ausbildung zu ermöglichen
  • das breitgefächerte Hochschulsport- und Kulterangebot zu erhalten und zu erweitern
  • ein ausgeglichenes Angebot von Speisen und Getränken in unserer Mensa. Jede(r) sollte selbst entscheiden, was sie oder er isst!

Wenn Du Interesse an konstruktiver, offener und nachhaltiger Hochschulpolitik hast, dann bist Du herzlich zu unserem Stammtisch eingeladen. Termine und weitere Informationen findest Du immer rechtzeitig hier auf unserer Homepage.

Wir freuen uns, Dich kennenzulernen und wünsche Dir viel Erfolg für Dein Studium hier in
Osnabrück!

 

Deine LHG